Anette Wehmeier – von Herzen kompetent

Wie schön wäre es, wenn im Leben immer alles glatt liefe“,  mögen wir denken. Aber das Leben ist nicht so. Dinge passieren. Und zwar in allen Bereichen. Es kann sich um Banalitäten handeln, die kaum unser Bewusstsein streifen, aber auch um wirklich existenzbedrohende Vorfälle.

Vorbeugen ist das Stichwort. Aber wie? Was muss ich als Firmengründer bedenken? Als Unternehmer, Freiberufler und Privatperson? Woher bekomme ich Informationen? Das Internet, aus unser aller Leben nicht mehr wegzudenken, bietet eine Fülle an Informationen. Tagelang könnte man darin eintauchen…

Oder Sie fragen eine Fachfrau, die Bescheid weiß.

Anette Wehmeier
Anette Wehmeier

Anette Wehmeier, Versicherungskauffrau aus Gütersloh, ist zertifizierte Fachberaterin für Handwerk, Handel und Gewerbe bei der Signal-Iduna. Auch viele Privatkunden wissen ihre Kompetenz zu schätzen.

Und ganz wichtig. Sie ist real. Ansprechbar. Fragbar. Sie nimmt sich Zeit, kann zuhören und kümmert sich.

… Und möchte verkaufen?

„Zunächst einmal möchte ich beraten und informieren“, entgegnet Anette Wehmeier. „Sie glauben gar nicht, wie viele unnötige, zu teure oder nicht mehr aktuelle Versicherungen ich in so manchem Ordner entdecke. Wirklich wichtige Absicherungen dagegen sind oft gar nicht vorhanden. So wie sich das Leben ändert, so ändert sich auch der Versicherungsbedarf.“

anettesw

Was ein Kunde wirklich benötigt, ist erst durch ein intensives persönliches Gespräch zu ermitteln. Wie ist die berufliche Situation? Was ist für die nächsten Jahre geplant? Wie sieht die Altersversorgung aus? Müssen Kinder abgesichert werden?

Bei Firmeninhabern ist es wichtig, die technischen Gegebenheiten zu kennen. Ist vielleicht zusätzlich zur Geschäftsinhaltsversicherung noch eine Maschinenversicherung sinnvoll? Wie sind die Arbeitssituationen der Mitarbeiter? Jede Branche ist unterschiedlich, und eine Menge Flexibilität seitens der Beraterin ist gefordert. Ständige Fortbildungen sind daher an der Tagesordnung.

Versicherungen abschließen geht schnell, aber wehe, sie sollen zahlen.

„Den Satz kenne ich natürlich“, lacht Anette Wehmeier, „ich sehe mich allerdings als Vermittlerin zwischen der Versicherungsgesellschaft und meinen Kunden. So habe ich auch bei fast aussichtslosen Fällen meist noch etwas bewirken können, um dem Kunden zu  helfen. Und auch um eine richtige und zügige Abwicklung kümmere ich mich persönlich.“

SONY DSC

Die Beziehungen zu ihren Kunden sieht Anette Wehmeier langfristig. „Je länger ich einen Menschen kenne, auch um die Wechselfälle seines Lebens Bescheid weiß, desto besser kann ich ihn beraten.“ Daher führt sie jährliche Gespräche, in denen oft persönliche Dinge zur Sprache kommen.

Und wer Anette Wehmeier persönlich kennt, weiß, dass diese Gespräche alles andere als langweilig sind. Mit ihrer frischen Art ist sie gleich mittendrin und bietet fachliche Unterstützung gepaart mit Anteilnahme und nicht zuletzt einem gewissen Unterhaltungswert.

Es sind Verbindungen mit Menschen, die den Wert ausmachen. Auch und gerade in der heutigen Zeit!

Anette Wehmeier
Versicherungsfachfrau (BWV)
Zertifizierte Fachberaterin Handwerk,
Handel und Gewerbe
Mobil: 0176-8477 0689
E-Mail: anette.wehmeier@signal-iduna.net

2 Kommentare zu „Anette Wehmeier – von Herzen kompetent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s