71 Jahre Frieden

 

herbst-laub-bank

Mit Blick auf Amerika haben wir gelernt, dass es möglich ist, mit Dogmatismus und Frauenverachtung Präsident zu werden. Wenn das möglich ist, was ist dann noch alles möglich? Lernen unsere Kinder gerade, dass Anstand und Integrität Auslaufmodelle sind? Wieviel Trump steckt in Amerika? Wieviel AfD steckt in uns? Wahrscheinlich mehr als uns lieb ist.

Angesichts des heutigen Volkstrauertages und 71 Jahren Frieden in Deutschland sollten wir uns darüber klar werden, dass es nichts bringt, GEGEN etwas zu kämpfen. Sorgen wir lieber für für ein starkes, bewusstes Miteinander. Bringen wir uns ein für eine WERTvolle Zukunft voller Optimismus.

Dieser Beitrag wurde unter Leben und Liebe abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s