Die Mafflies: Die Geburtstagsparty

Lesestadt Gütersloh: Cally Stronk liest für Kinder

Foto: Friedrich & Friends

Foto: Friedrich & Friends

Max und Lara sind Stiefgeschwister und verstehen sich nicht besonders gut. Der Frieden zwischen den Beiden ist vorbei, als der kleine Mafflie Radieschen Lara einen Streich spielt.

Und dann haben die Kinder auch noch am selben Tag Geburtstag! Lara schlägt vor, den Eltern zu erzählen, dass sie gemeinsam Geburtstag feiern wollen. Aber in Wirklichkeit feiern die Kinder gegeneinander. Es soll eine Schnitzeljagd geben und der Verlierer muss ausziehen. Es geht also um alles!

Für Max sehen die Chancen leider nicht so gut aus: Lara hat bereits Partygäste in Schabernack gefunden. Damit Max nicht so traurig ist, schickt Mafflie Radieschen heimlich Einladungen raus. Und tatsächlich: an seinem Geburtstag stehen Gäste vor der Tür und die Party kann losgehen! Natürlich nicht ohne kleine Streiche der beiden Mafflies Papaya und Radieschen.

Cally Stronk liebt es, mit ihren lustigen Geschichten und ihrer Ukulele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Ihr Lieblingsplatz ist ihr kleiner Balkon über den Dächern Berlins, auf dem sie wunderschöne Blumen und Kräuter angepflanzt hat. Dort lässt sie sich zu neuen Geschichten inspirieren und wäre nicht überrascht, wenn tatsächlich plötzlich ein Mafflie auf den Balkontisch hopsen würde. Cally würde mit dem Mafflie zuerst einen Kakao trinken und sich dann gemeinsam mit ihm neue Streiche ausdenken.

Cally Stronk kommt zur Lesung nach Gütersloh mit ihren Mafflies und ihrer Ukulele und singt gemeinsam mit den Kindern den Maffliesong.

Die Lesung für Kinder von Cally Stronk am 28. Oktober um 16.00 Uhr bei der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe an der Schulstraße 22 ist kostenfrei. Eine Eintrittskarte ist nicht erforderlich. Veranstalter der Lesung ist die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Hier finden Sie alle Termine auf einen Blick.

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipps, Kultur & Lifestyle abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Mafflies: Die Geburtstagsparty

  1. Pingback: Lesestadt Gütersloh: Wer liest wann wo was? | Living in OWL

  2. Pingback: Lesestadt Gütersloh: Wer liest heute wo? | Living in OWL

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s