Wilhelm Busch – in Szene gesetzt

Leben und Werk eines großen Volksdichters –
Audiovision mit Peter von Sassen

peter von sassen

 

Wilhelm Busch gilt noch immer als berühmtester Niedersachse – und ist immer noch einer der weltweit bekanntesten Zeichner und Poeten. Ein Mann, über den Albert Einstein gesagt hat, er sei einer der „treffsichersten Dichter aller Zeiten“.

Der Fernsehjournalist und Moderator Peter von Sassen widmet ihm einen audiovisuellen Themenabend – mit Bildern, Dokumenten, Stimme und Musik.

Eigentlich ist schon alles über den Volksdichter gesagt – aber Sie werden dennoch viel Neues erfahren – interessante und verblüffende Einzelheiten aus dem Leben des Verse schmiedenden Niedersachsen – über seine Affären, seine verborgenen Talente, seine Weisheit und seine Vorliebe für gutes Essen.

Peter von Sassen kombiniert dabei Fotos seiner Lebensstationen mit niedersächsischen Landschaften – Originalgeräusche mit Interviews und Musik mit seiner erzählenden Stimme. Ein Abend, der alle Sinne anspricht und uns Wilhelm Busch näher und anders präsentiert.

Natürlich fehlen auch nicht seine wichtigsten Werke und fröhlichsten Gedichte.

Präsentiert vom Kulturverein „cultur.konsum e.V.“  am 22. Mai 2016 um 16.00 Uhr in der Scala, Treppenstraße in Bielefeld-Brackwede.

Tickets gibt es in den Vorverkaufsstellen:

Tobak Center Brackwede, Hauptstraße
NW, Brackwede, Hauptstraße
Tourist Information Bielefeld
Bezirksamt Brackwede
Buchhandlung Schwarz, Umlostr. 8, 33649 Bielefeld-Ummeln
Buchhandlung Co-Libri, Carl-Severing-Str. 119, 33649 Bielefeld-Quelle
Online unter www.culturkonsum.de

Vorverkauf: 12,50€
Abendkasse: 16€

Foto: cultur.konsum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s