Die Küche ist das Herz des Hauses …

…und sehr oft auch ein Treffpunkt für die ganze Familie. Entsprechend sorgfältig sollte eine neue Küche geplant werden.

ballerina

Eine Küche ist keine Ware von der Stange„, erklärt uns Katrin Laker, Inhaberin von Küchen-Laker. „Erst durch eine perfekte Gesamtgestaltung und individueller Detailplanung wird sie zur Traumküche.“ In ausführlichen Beratungsgesprächen sowohl in den Geschäftsräumen von Küchen-Laker als auch beim Kunden daheim werden alle Punkte geklärt. Was darf es sein? Hochglanz oder Naturholz? Weiß? Schwarz? Bunt? Arbeitsplatte aus Holz oder doch lieber aus Granit? Wohin mit dem Backofen? Reicht der Platz für eine Kochinsel?

Immer eine Idee besser“ hat sich der im Norden Bielefelds gelegene Familienbetrieb auf die Fahnen geschrieben. Und das Wort „Laufkundschaft“ darf hier ruhig wörtlich genommen werden. Die idyllische Lage nahe des Obersees lockt viele Jogger an, die sich – sozusagen im Vorbeilaufen – über eine neue Küche informieren können.

Katrin und Nick Laker
Katrin und Nick Laker

Das Thema Küche liegt den Lakers im Blut. Der Vater von Katrin Laker gründete das Studio vor rund 40 Jahren, Katrin Laker selbst bringt mittlerweile  27 Jahre Erfahrung mit, und mit Neffen Nick Laker wird gerade die 3. Generation ausgebildet. Da fühlt sich der Weg zur neuen Küche doch gleich viel entspannter an.

Wir arbeiten eng mit der Rödinghausener Firma Ballerina zusammen, eine Partnerschaft, die in den vielen Jahren Zusammenarbeit gewachsen ist.  Ballerina-Küchen stehen für Qualität made in Germany.  Durch unsere Mitgliedschaft im GK-Einkaufsverband haben wir aber Zugriff auf sehr viele Marken„. So bleiben keine Wünsche offen. Übrigens auch nicht bei den Geräten. Hier wird mit Neff auf Qualität gesetzt.

spüle

 

Ist die Küche dann ausgesucht, wird anhand des Grundrisses ein detaillierter Plan in 3D-Optik erstellt.

Bei uns sind – im Gegensatz zu großen Möbelhäusern – auch nachträglich noch Änderungen in der Planung möglich.„, so Katrin Laker. „Das ist der Vorteil unserer individuellen Betreuung. Auch Sonderwünsche oder verwinkelte Räume stellen kein Problem dar, sondern eher eine Herausforderung, die wir mit viel Freude an der Sache angehen.

 

Perspektive

 

Der Kunde muss sich dann so langsam von seiner alten Küche verabschieden. Falls gewünscht, kümmert sich Küchen Laker auch um Ausbau und Entsorgung. Müssen Wand- und Bodenbeläge erneuert werden, wird auch die Koordination der Handwerker übernommen. Es wird darauf geachtet, dass Strom- und Wasseranschlüsse an den richtigen Stellen installiert werden und der reibungslose Ablauf in dieser wichtigen Phase auf dem Weg zur neuen Küche gewährleistet ist.

Endlich ist es soweit. Die Küche wird geliefert und montiert. Hier erweist sich das erfahrene Montageteam, das sorgfältig, schnell und sauber arbeitet, als ein wahrer Segen für den Kunden.

 

anhc3a4nger

 

Und ganz wichtig: Der Service von Küchen Laker endet nicht mit der Lieferung. Katrin Laker ist und bleibt Ansprechpartnerin auch dann, wenn die Küche älter wird und einmal die eine oder andere Reparatur fällig werden sollte oder Ersatzteile beschafft werden müssen.

Eine schöne, individuell geplante Küche muss übrigens keine Frage des Geldbeutels sein. “Unsere Kunden brauchen keine Angst vor hohen Preisen zu haben. Wir freuen uns sehr, wenn auch junge Leute mit uns ihre erste eigene Küche einrichten.”

Für ihre Kunden organisiert Katrin Laker regelmäßige Koch-Events, zum Beispiel, um den Umgang mit dem Dampfgarer zu demonstrieren. „Das sind immer richtig gemütliche Abende, und wir freuen uns über den guten Draht zu unseren Kunden.“

(Küchen)-Herz, was willst du mehr?

Küchen-Laker
Siedlung Grafenheide 21
33729 Bielefeld-Brake
Telefon: 0521-5 21 77 10
E-Mail: info@kuechen-laker.de
Webseite: http://www.kuechen-laker.de

Foto 1: Ballerina-Küchen

2 Kommentare zu „Die Küche ist das Herz des Hauses …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s