Hedwig Bonensteffen: Veränderung geschieht

Im Augenblick ist es ja so, dass unser Spielfilm, in dem wir gerade mitspielen, an der Stelle ist, wo wir selber nicht mehr mit einem Happyend rechnen. Aber es gibt ein Happyend. Was in den Medien gebracht wird, sind immer nur Katastrophen, die von einer in die andere gehen. Statt dass es ruhiger da draußen wird, kommt jeden Tag irgend etwas hinzu.
Wie sieht es in unserem persönlichen Leben aus? Auch da ist vieles nicht mehr verständlich. Jeder Tag ist völlig anders. Gerade noch Streit und sofort danach kann man sich in den Arm nehmen.  Ja sicher, alles und alles ist in der Veränderung, und wir können uns schon heute auf das Happyend freuen.

Klee mit Stein auf Holz, Zeit fr Neues

 

Wir erwarten immer, dass man alles verstehen muss, das geht aber nicht mehr. Was derzeit passiert, ist kaum noch menschlich zu verstehen. Aber fast alle spüren, dass etwas sich ganz langsam verändert, Schritt für Schritt sich neue Dinge auftun. Mit jedem Tag fühlen wir uns in unserem Leben wohler, obwohl sich eigentlich nichts verändert hat. Von Tag zu Tag erinnern wir uns weniger an die Dinge, wie sie in früheren Zeiten mal waren, als Mangel, Einschränkung und Begrenzungen unser Leben bestimmten.

Wir können uns immer noch nicht vorstellen, wie sich Veränderungen in dieser Welt zeigen werden. Veränderungen, mit denen wir uns vollständig wohlfühlen werden. Aber es geschieht schon in uns selbst, unaufhörlich. Das wirklich Schöne daran ist, wir können es nicht mehr beeinflussen und nicht mehr aufhalten. Es geschieht einfach, dass alles wieder zum Wohle aller gut wird.

Obwohl im Gegenzug da draußen die Welt tobt.

Die Energien werden einfach aus dem Machtspiel und dem Negativen weggenommen und damit erhöhen sich automatisch die Energien für ein harmonisches Miteinander. Es ist noch nicht sichtbar, aber ganz oft schon für sehr viele spürbar.

Ich selber freue mich schon sehr darüber, dieses von Tag zu Tag mehr wahrzunehmen !

 

Foto: Sonja Calovini Fotolia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s