„Durch die richtige Brille betrachtet…

… kann das Leben bezaubernd sein.“ Alexandre Dumas meinte das seinerzeit sicher im übertragenen Sinne. Recht hatte er dennoch.

Yvonne Schäfer, Augenoptikermeisterin und Inhaberin von „Sehenswert“ in Bielefeld ist der gleichen Ansicht. „Eine Brille ist so viel mehr als eine Sehhilfe. Sie unterstreicht oder verändert den Typ, ist modisches Accessoire, verrät etwas über Charakter und Stil.“

Yvonne Schäfer
Yvonne Schäfer

 

Gut sehen, gut aussehen und sich mit seiner Brille rundum wohlfühlen – seit 10 Jahren ist Sehenswert DAS Geschäft in Bielefeld für Menschen und ihre augenoptischen Wünsche. In einer immens großen Auswahl moderner und klassischer, aber immer zeitgemäßer Brillenmodelle findet jeder das Passende. Und er steht bei der Auswahl nicht allein da.

Wir nehmen uns viel Zeit, um mit unserem Kunden die optimale Fassung zu finden. Typberatung gehört genauso zu unserem Beruf wie fachliche Kompetenz.

 

Beratung 2 sehenswert living in bowl

Meist sind es indes zunächst mangelnder Sehkomfort dazu führt, sich auf den Weg zum Optiker zu machen. Oft taucht dabei die Frage auf, in welchen Fällen es sinnvoll ist, einen Augenarzt aufzusuchen.

Generell ist es so, dass der Augenarzt für die Gesundheit des Auges zuständig ist, also für alle Augenkrankheiten, für Diagnosen, medikamentöse Behandlungen und Operationen. Wir raten unseren Kunden, sich ab einem Alter von 40 Jahren regelmäßig beim Augenarzt untersuchen zu lassen.

 

Tom Ford grün

 

Für die „Wellness“ rund ums Auge hingegen ist der Optiker zuständig. Sehstärkenbestimmung, die optimale Glasauswahl für Ferne, Nähe und Arbeitsplatz, Anpassung von Kontaktlinsen sowie Visualtraining und Kinderoptometrie, das sind nur einige der Stärken von Sehenswert.

Mit einem neuen Kunden sprechen wir zunächst lange und eingehend. Was macht er beruflich, welche Hobbys hat er, betreibt er Sport? Die Antworten auf diese Fragen helfen uns bei der Auswahl der perfekten Brille mit der perfekten Sehstärke. Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden optimales Sehen in jeder Lebenslage zu verschaffen.

Prada rot

 

Die Markenvielfalt der Brillenfassungen liest sich wie ein Spaziergang durch die Designerwelt. Prada, Armani, Tag Heuer,  Tod’s, Vogue und Michael Kors sind nur einige der Top-Designs, gefolgt von den Klassikern Ray Ban, Silhouette und Porsche. Stylisch und trendy die Fassungen von Makellos, Miu Miu und Maui Jim.

 

Sonnenbrille Muscheln1

 

Trotz der unendlichen Vielfalt an Fassungen und Gläsern würden manche Brillenträger lieber auf Contactlinsen zurückgreifen, scheuen sich aber davor aus Angst vor einem „Fremdkörper“ im Auge oder sind der Meinung, bei ihrer Art der Fehlsichtigkeit wären Linsen nicht geeignet.

Selbst Säuglinge können schon Contactlinsen angepasst bekommen„, informiert uns Yvonne Schäfer. „Mit modernen Linsen ist mittlerweile fast alles möglich.“

Sehenswert ist Kompetenzzentrum für formstabile und weiche Contactlinsen. Yvonne Schäfer und ihr Team beraten Sie umfassend.

Sehenswert living in owl

 

Der Beruf des Augenoptikers vereint in sich Technik, Medizin, Handwerk, Handel und Mode. Dazu kommt das Gespür für die Einzigartigkeit eines jeden Kunden und für die Wünsche und Ansprüche an seine Sehhilfe.  Er soll sich schließlich lange über eine zeitlos schöne Brille freuen, die höchsten Ansprüchen an Design und Funktion gerecht wird.

Sehenswert
Zentrum für gutes Sehen

Niederwall 14
33602 Bielefeld
Telefon: 0521-17 14 20
E-Mail: info@sehenswert.eu
Webseite: http://www.sehenswert.eu

 

 

One thought on “„Durch die richtige Brille betrachtet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s