Auf eine Partie Nostalgie: Minigolf

Fast jeder hat schon einmal Minigolf gespielt. Als Kind, in den Ferien nach einem langen Tag am Strand oder nachmittags mit Freunden. Sie haben ihren eigenen Reiz, die Bahnen mit ihren bunten Hindernissen, Kurven, Wellen, für die man zig Schläge braucht, ehe der Ball im Loch versenkt wird.

Minigolf Living in OWL

Der Minigolfplatz in Halle-Künsebeck besteht seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Und hat nichts von seinem Charme verloren.

Neben den 18 Minigolfbahnen kann man sein Talent auch auf zahlreichen Pit-Pat-Tischen ausprobieren. Pit-Pat ist so eine Art Kombination aus Minigolf und Billard.

pit pat Living in OWL

Eine Zeitlang stand es nicht gut um den Erhalt des Platzes, weil sich kein Pächter fand. Zur Rettung der traditionsreichen Anlage wurde schließlich der Verein „Künsebecker Treff“ gegründet. Dieser verbindet die Gruppen MC Tigers, TV Deutsche Eiche, die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger, den Schachverein, die Trimm-Kameradschaft sowie den Osning-Bahn-Verein und die Sängergemeinschaft.

Es wurde fleißig restauriert und repariert, so dass seit Mai 2014 die Künsebecker Bürger sowie alle Minigolfbegeisterten im näheren und weiteren Umkreis wieder einlochen können.

Eine schöne Idee auch für Kindergeburtstage und Firmenfeiern.

Minigolfanlage Künsebeck
Kalkstraße 1
33790 Halle-Künsebeck
Telefon: 05201-706 66
Öffnungszeiten auf Anfrage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s