„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“

Das wusste schon Meisterkoch Auguste Escoffier im 19. Jahrhundert. Mit guter Küche meinte er vermutlich mit liebevollem Sachverstand hergestellte Speisen. Aber auch eine „schöne neue“ Küche kann glücklich machen.

Holzküche

 

Peter Linge hat den Küchenbau sozusagen im Blut. Er entstammt einer Tischlerdynastie, die sich bis in das Jahr 1906 zurückverfolgen lässt.  Sein Vater gründete 1964 das Studio „Die Küche“ an der Welle in Bielefelds Altstadt. Seit 2009 befindet sich „Die Küche by Linge“ nunmehr an der Werther Straße 265.

Auf die Erfahrung von Peter Linge kann man also bauen und an seiner Seite entspannt den Weg zur Traumküche gehen.

Zunächst einmal sollte eine Ist-Analyse der vorhandenen Küche durchgeführt werden. Was hat sich bewährt, was gefällt einem, was gilt es zu verbessern? Ist mehr Stauraum erforderlich?  Backofen auf Augenhöhe? Reicht der Platz für eine Kochinsel?

Herd Paprika

Eine Küche ist keine Ware von der Stange„, erklärt Peter Linge. „Sie wird erst durch eine perfekte Gesamtgestaltung und individueller Detailplanung zur Traumküche.“ In ausführlichen Beratungsgesprächen sowohl in den Geschäftsräumen von Die Küche by Linge als auch beim Kunden daheim werden alle Punkte geklärt. Welche Front, welches Material für die Arbeitsfläche, welche Geräte? Wohin soll die Spüle? Müssen bauliche Veränderungen vorgenommen werden?

Unsere Aufgabe ist es in diesem Stadium, die Wünsche des Kunden mit dem vorhandenen Budget und der Raumgröße in Übereinstimmung zu bringen.

Kräuter

Wir arbeiten eng mit den Firmen Burger Bauformat und Häcker zusammen, haben aber durch unsere Mitgliedschaft im Einkaufsverband Zugriff auf fast alle Marken„. So bleiben keine Küchenwünsche offen. Übrigens auch nicht bei den Geräten. Hier wird mit Miele, Bosch und V-Zug auf Qualität gesetzt.

Ist die Küche dann ausgesucht, wird anhand des Grundrisses ein detaillierter Plan in 3D-Optik erstellt.

Winner export/printing

Der Kunde hat dann rund vier Wochen Zeit, sich von seiner alten Küche zu verabschieden. Falls gewünscht, kümmert sich Peter Linge auch um Ausbau und Entsorgung. Müssen Wand- und Bodenbeläge erneuert werden, übernimmt er gern die Koordination der Handwerker. Er passt auf, dass Strom- und Wasseranschlüsse an den richtigen Stellen installiert werden und sorgt für den reibungslosen Ablauf in dieser wichtigen Phase auf dem Weg zur neuen Küche.

Endlich ist es soweit. Die Küche wird geliefert und montiert. Hier erweist sich das erfahrene Montageteam, das sorgfältig, schnell und sauber arbeitet, als ein wahrer Segen für den Kunden.

Peter Linge
Peter Linge

Und ganz wichtig: Der Service von Küche by Linge endet nicht mit der Lieferung. Peter Linge ist und bleibt Ansprechpartner auch dann, wenn die Küche älter wird und einmal die eine oder andere Reparatur fällig werden sollte oder Ersatzteile beschafft werden müssen.

Eben alles aus einer Hand!

 

Wir wissen nicht, ob Auguste Escoffier seinerzeit der Einrichtung einer Küche große Bedeutung beigemessen hat. Für die Menschen von heute verbindet sich mit den Worten „Küche“ und „kochen“ indes Lebensfreude, Geselligkeit und Genuss. Und das ist schon ein bedeutendes Stückchen Glück.

DIE KÜCHE by LINGE
Peter Linge
Wertherstraße 265
33619 Bielefeld
Telefon: 0521-986 79 24
Fax: 0521-986 79 25
E-Mail: info@linge-die-kueche.de
Webseite: http://www.linge-die-kueche.eu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s