Das Konzept der Schönheit…

… wird in einem der ältesten Fachwerkhäuser Güterslohs erstellt. Und bei weitem nicht nur für die Gütersloher Bevölkerung.  Aus ganz NRW kommen die Menschen in Ulla Grewelings aparte, liebevoll eingerichtete KosmetikParfümerie.

Bild-005_institut_01 Greweling

Diese 80 gemütlich ineinander verschachtelten Quadratmeter haben so gar nichts gemein mit den zweckmäßigen, einheitlich bestückten Räumlichkeiten der Parfümerieketten. Und auch das Sortiment und die Behandlungsangebote sind exklusiv und können sich sehen lassen.

Bild-017_institut_02

„Für meine Kundinnen strebe ich die Gesunderhaltung der Haut und damit eine positive Ausstrahlung auf Dauer an“, erklärt Ulla Greweling. „Die Behandlungsmethoden haben sich in den letzten Jahren so verfeinert, dass heutzutage eine optische Verjüngung der Haut um 10 bis 20 Jahre möglich ist, und das ohne einen chirurgischen Eingriff.“

„Kennen Sie eigentlich das wirksamste Anti-Aging-Mittel?“, fragt sie uns. „Das sind Sonnenschutzcremes“, klärt sie dann auch gleich auf. „Denn die Sonne ist der Hauptfaktor, der zum Altern unserer Haut beiträgt. Und nach meiner Meinung hat die Firma Sisley das zurzeit beste Sonnenschutzprogramm auf dem Markt. UVA- und UVB-Filter sind hier perfekt aufeinander abgestimmt.“

Bedeutet das, dass wir in der Sonne dann gar nicht mehr bräunen?

„Ganz im Gegenteil, durch die enthaltenen natürlichen Pflanzenextrakte werden die Melanozyten dazu angeregt, Bräune zu produzieren. Aber das ist gesunde Bräune, die die Haut nicht schädigt.“

Ulla Greweling in ihrem Element
Ulla Greweling in ihrem Element

Ulla Greweling ist ein wandelndes Lexikon in Sachen Schönheit. Von jedem der bei ihr erhältlichen Produkte kennt sie die Wirkungsweise ganz genau und kann daher gezielt, für jeden ihrer Kunden ganz individuell, ein Schönheitskonzept erstellen.

„Ich brauche das Alter der Kundin gar nicht zu kennen, mich interessiert nur der Zustand der Haut, und was man optimieren kann.“

Da gibt es natürlich hochwirksame Produkte, wie zum Beispiel  das EGF-Serum der Firma BioEffect. Dieses in Island entwickelte Serum basiert auf den neuesten Entdeckungen der Molekularbiologie und soll die Zeichen der Hautalterung durch Verfestigung des Bindegewebes verlangsamen.

Oder MBR medical beauty research – Hautpflege an der Grenze zur Medizin, eine in Deutschland von Schönheitschirurgen entwickelte Serie. Hier werden die besten Wirkstoffe mit der höchstmöglichen Konzentration streng nach den neuesten kosmetischen Richtlinien verwendet. Anti-aging vom Feinsten.

Die Wirksamkeit von Peelings mit Fruchtsäure sind seit vielen Jahren in der Kosmetik bekannt. Viele scheuen sich indes aus Angst vor Hautirritationen, dieses Verfahren bei sich anwenden zu lassen. Gut, dass es den Skinpeeler von Reviderm gibt. Hier wird mit Mikrokristallen gepeelt. Das Ergebnis ist das gleiche wie ein Fruchtsäurepeeling, aber garantiert ohne seine Nebenwirkungen.

Ulla Greweling Kosmetik

„Wissen Sie eigentlich, warum die Haut der Männer wesentlich langsamer altert als die der Frauen?“ will Ulla Greweling von uns wissen. „Das kommt von der täglichen Rasur.“

Wie das?

„Bei der Rasur fügen die Männer ihrer Haut mikroskopisch kleine Verletzungen zu. Der körpereigene Instandsetzungs-Mechanismus setzt ein und repariert die Zelle in kurzer Zeit. Die Alterungsverzögerung resultiert aus dieser ständigen Zellreparatur.“

Aha!?

„In der Kosmetik benutzen wir, um diesen Effekt zu erzielen, ein Needling-Gerät. Durch diese mikrofeinen Öffnungen der Poren schleusen wir Wirkstoffe zur Straffung der Haut in die tieferen Schichten. Diese Behandlung ist schmerzfrei, aber sehr wirksam.“

Und was gibt es sonst noch so, um der Hautalterung ein Schnippchen zu schlagen?

„Hochwirksam ist auch eine Ultraschall-Behandlung nach Dr. Kleanthous. Dieser entdeckte im Jahre 1989 den Ultraschall für die Kosmetik. Die Vibration des Ultraschalls öffnet die Haut für kleinste Moleküle. Die Frequenz des Ultraschalls bestimmt die Eindringtiefe der Schallwellen ins Gewebe und die Stimulation der Haut.“

Dann bietet Ulla Greweling auch noch die 3-Polar-Radiofrequenztherapie oder das TDA-Sauerstoffsystem an.

Welche Methode für welche ihrer Kundinnen die Richtige ist, entscheidet Ulla Greweling nach einem Gespräch und eingehender Hautanalyse. „Wichtig ist, dass die Wirkstoffe der Kosmetika, auch derjenigen, die daheim verwendet wird, perfekt aufeinander abgestimmt sind. Also bitte ich meine Kundinnen eindringlich, nicht etwa zwischendurch die Cremereste von zuhause aufzubrauchen.“

Greweling Kabine Living in OWL

Natürlich wird in der Gütersloher KosmetikParfümerie die ganze Bandbreite  klassischer Behandlungen rund um Gesicht, Körper, Hände und Füße durchgeführt. Wer hier des öfteren mal eine Gesichtsbehandlung genießt, kennt die Vorteile der Kosmetikserie Maria Galland. Schönheit in allen Facetten,  auch zur Anwendung daheim.

Ulla Greweling und ihre Mitarbeiterin Angela Kleisle in Aktion
Ulla Greweling und ihre Mitarbeiterin Angela Kleisle in Aktion

Wussten Sie eigentlich, dass die Hautbeschaffenheit nur zu 30 % genetisch bedingt ist? Der Rest ist gute Pflege. Und die übernehmen Ulla Greweling und ihre Mitarbeiterin Angela Kleisle, beides Kosmetikerinnen mit Leib und Seele und mit Begeisterung für sichtbare Schönheit.

KosmetikParfümerie
Ulla Greweling

Berliner Straße2
33330 Gütersloh
Telefon: 05241-20287
E-Mail: ulla@kosmetikparfuemerie.de
Homepage: http://www.kosmetikparfuemerie.de

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10.00 bis 12.30 Uhr und 15.00 bis 18.30 Uhr
Sa.: 10.00 bis 14.00 Uhr

Fotos: Greweling

12 Kommentare zu „Das Konzept der Schönheit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s