Ostwestfälischer Wortschatz – plakativ ausbaldowert von Peter Vennebusch

Da hat er ganz schön gewullackt, der Peter Vennebusch, Inhaber der Firma Projekt-Marketing aus Bünde. Er hörte, wie die Ostwestfalen so quatern und hatte die Idee, aus dem ostwestfälischen Wortschatz ein Plakat zu machen. Ostwestfälischer Wortschatz? Jau, gibt es. Die in dieser Region Geborenen werden beim Betrachten des Plakats viele der Worte wiedererkennen, auch wenn sie sie vielleicht lange nicht mehr gehört haben. Zumindest Omma und Oppa sprachen noch so.

Peter Vennebusch trug also in akribischer Kleinarbeit viele dieser fast vergessenen Redensarten zusammen und friemelte aus ihnen ein dekoratives Plakat, das in den Größen 50 x 70 cm sowie in DIN A3 erhältlich ist.

Der ostwestfälische Wortschaft von Peter Vennebusch
Der ostwestfälische Wortschatz von Peter Vennebusch

Eine ausgefallene Geschenkidee für alle Ostwestfalen, besonders auch für diejenigen, die ihr Leben jetzt außerhalb dieses schönen Landstrichs fristen müssen. Das Plakat wird nostalgische Erinnerungen an die alte Heimat wecken und viele zum Lachen bringen.

Zu haben ist es in autorisierten Buch- und Zeitschriftenhandlungen in OWL oder direkt über die Webseite von Peter Vennebusch www.projekt-marketing.info. Das große Plakat wird aufgerollt in einem Folienschlauch verschickt, das kleinere in einem stabilen Umschlag.

Für Groß- bzw. Geschäftskunden hat Peter Vennebusch noch einen besonderen Service. Bei einer Abnahme von mindestens 100 Stück kann eines der Wörter durch das Firmenlogo des Kunden ersetzt werden und wird damit zu einem exklusiven Werbegeschenk.

Machen Sie sich auf’n Patt und bestellen!

Peter Vennebusch
Projekt-Marketing

Holtkampstraße 47 b
32257 Bünde
Telefon: 05223-6589171
Fax: 05223-6588518
Mobil: 0176-82163410
E-Mail: vennebusch@projekt-marketing.info
Homepage: www.projekt-marketing.info

59 thoughts on “Ostwestfälischer Wortschatz – plakativ ausbaldowert von Peter Vennebusch

  1. Ich alten Drömmelpott find dat Klasse, wat der Peter da gemacht hat. Wenn jetzt noch der Pömpel drin wär gegen den ich immer auf´n Patt lauf, wär dat optimal. Aber aufhängen tun täte ich dat auch so. Vielleicht krieg ich von Emma nen Bömsken dafür.

  2. Sensationell, ich sitze hier, lese und lache Tränen. Ich lebe sei 9 Jahren in Tirol, aber wenn ich mich mit meiner Familie unterhalte, weiß jeder wo meine Heimat ist, so seggen die Westfahlen …gins.. Ihr solltet ein Buch verfassen, es gibt noch sooooo viele Begriffe die wir echten Westfalen noch immer benutzen und an unsere Kinder weitergeben.

  3. Ganz tolle Sache! Aber solange das wichtigste Wort aus OWL fehlt, kann ich das Plakat noch nicht bestellen: wo ist der „Pölter“?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s