Hier ist der Name Programm: Susanne HÜBSCH

So jung aussehen, wie man sich fühlt, geht das?

Bad Salzuflen, Schießhofstraße 11, Nähe Marktplatz. Hier befindet sich das Institut für Naturheilverfahren, Hypnose und medizinische Kosmetik GENES:IS. Susanne Hübsch ist Heilpraktikerin und Gründerin dieses Instituts.

Susanne Hübsch

Sie hilft der Schönheit auf die Sprünge, indem sie Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure anbietet. Es sind nicht die Lachfältchen, die gelebtes Leben ausstrahlen. Die dürfen gerne bleiben. Aber zum Beispiel Zornesfalten auf der Stirn oder Mimikfalten, die den Mundwinkel nach unten ziehen, verleihen auch ansonsten fröhlichen Menschen einen mürrischen oder verbitterten Gesichtsausdruck. Das muss nicht sein.

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Baustoff, der sich auch in unserem Organismus befindet. Er ist für die Feuchtigkeitsspeicherung zuständig. In jungen Jahren ist genug davon vorhanden, jedoch nimmt die Konzentration mit zunehmendem Alter ab. Die Haut verliert Vitalität, Elastizität und eben leider auch Attraktivität.

„Das Schöne an der Behandlung mit Hyaluronsäure ist, dass man den Erfolg sofort sieht. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Ausstrahlung eines Menschen ändert, wenn er in den Spiegel blickt und mit seinem Äußeren wieder zufrieden ist.“

Susanne Hübsch mit einer Patientin

„Wie innen, so außen, lautet eines der hermetischen Gesetze“, erklärt uns Susanne Hübsch, „und das funktioniert auch umgekehrt. Wenn ich mit meinem Äußeren zufrieden bin, ich mir also ein neues Bild von mir gemacht habe, fühle ich mich auch in meinem Inneren wohl. Die Hyaluron-Behandlung setzt also einen äußeren Impuls zum Glücklichsein.“

Und wie ist der Ablauf so einer Behandlung?

Zunächst desinfiziert Susanne Hübsch die Einstichstellen und betäubt sie mit einer Creme. Dann werden mit einer feinen Spritze die Falten sorgfältig aufgefüllt. Sofort nach Beendigung der Behandlung kann der Patient wieder seinen gewohnten Aktivitäten nachgehen.

Und wie lange hält das schöne Ergebnis an?

„Ich benutze Hyaluron-Filler von Perfectha. Diese sind nicht-animalischen Ursprungs, und werden regelmäßigen Kontrollen unterzogen. Dadurch sind allergische Reaktionen annähernd ausgeschlossen. Es sind meiner Meinung nach die besten, die derzeit auf dem Markt sind. Sie werden langsam und unschädlich mit der Zeit vom Organismus absorbiert. Wie schnell das geht, ist auch abhängig von der Lebensweise des Patienten“, klärt uns Susanne Hübsch auf, „wir gehen von ungefähr einem Jahr aus, dann kann man überlegen, ein wenig nachzusetzen, um die Wirkung der ersten Behandlung zu erhalten oder zu verbessern.“

Idyllischer Teil Bad Salzuflens: Schießhofstraße

Aber nicht nur das Gesicht ist der Indikator für Schönheit. Eine gute Figur gehört ebenfalls dazu. Wer kennt sie nicht, diese Problemzonen, die sich trotz gesunder Ernährung und sportlicher Betätigung am Körper festsetzen? Auch hier kann Susanne Hübsch helfen. Fett-weg-Spritze heißt das Zauberwort.

Wie funktioniert das?

„Bei der Fett-weg-Spritze handelt es sich um die Injektions-Lipolyse. Eine natürliche Wirkstoffkombination wird in die unerwünschten Fettpolster injiziert. Diese Substanzen lösen die Fettzellen auf. Der Inhalt der Fettzellen, also das eigentliche Fett wird dann über das Blut und die Lymphflüssigkeit zur Leber transportiert und dort abgebaut.“

Also ganz einfach zur Traumfigur?

„Für extrem übergewichtige Menschen ist diese Methode nicht geeignet. Aber wie schon gesagt, sie ist einfach ideal für Problemzonen wie Reiterhosen, Oberschenkel-Innenseiten, Ober- und Unterbauch, Schulter- und Achselfettwülste, Rückenfettwülste und für schlaff herabhängende Fettpolster an den Oberarmen. Und das Schöne ist, dass nicht nur Fett abgebaut wird, sondern durch die in der Wirkstoffkombination enthaltenen Aminosäuren das Gewebe gestrafft wird.“

Wer kommt zu ihr?

„Der Wunsch nach Schönheit und Wohlbefinden geht durch alle Bevölkerungsschichten. Und auch Männer finden immer öfter den Weg zu mir“, lächelt Susanne Hübsch.

Die gelernte Sporttherapeutin interessierte sich schon früh für Medizin und schlug daher den Weg der Heilpraktikerin ein. Seit 2008 ist sie selbständig. „Ich liebe meine Arbeit, habe aber natürlich dem Sport nicht ganz abgeschworen.“ Mehrmals in der Woche gibt sie Kurse in Body Workout und Zumba in der Vitasol-Therme in Bad Salzuflen. Und singen kann sie auch. Das tut sie mit Begeisterung in der Rockband „All Right Now„.

GENES:IS
Schießhofstraße 11
32105 Bad Salzuflen
Telefon: 05222-2398116
E-Mail: huebsch@genes-is.de
Homepage: www.genes-is.de

4 Kommentare zu „Hier ist der Name Programm: Susanne HÜBSCH

  1. Hallo.. ich habe mir vor einigen monaten bei ihnen die hyaluronspritze spritzen lassen.. es war im angebot für 280,0 €. Ich würde gerne wissen ob sie in den nä wochen dieses angebot wieder haben? Bitte bitte 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s